Los ging´s

Nach 2 Wochen in Tromsö begann unsere normales Leben hier eigentlich erst heute: Anja hatte ihren ersten Arbeitstag. Blöd danach war, kurzfristig zu erfahren, dass sie schon in 2 Wochen für 3 Tage weg muß. Wir wissen natürlich noch nicht, wie wir das dann mit Mats machen. Ich kann ihm zwar zu essen geben, mit ihm spielen und ihn in den Schlaf singen. Aber er kann ja nicht 3 Tage in derselben Windel rumlaufen. Dafür hat es mit dem Junior im Kindergarten funktioniert heute, während Anja bei der Arbeit war. Dort hat sie hat zum Beispiel eine sehr nette slovenische Arbeitskollegin kennen gelernt, die uns gleich für dieses Wochenende zu sich eingeladen hat. Werden wir hingehen: Die Kollegin hat Kinder, die nur ein Jahr älter sind als Mats und untereinander Deutsch sprechen. Diese Familie ist schon einen Monat länger hier als wir und hat immer noch keine persönlichen IDs. Wenn es also mit der hochmodernen norwegischen Verwaltung nicht klappt, dann aber richtig.

Hinterlasse einen Kommentar