Müllentsorgungsnummer

Gestern mußte ich meine Übungen nicht mehr alleine machen. Schon  einige Tagezuvor hatte ich festgestellt, dass das Training mit Elektrostimulation für den Fußheber im Treppenhaus besser geht, wenn ich Müll mit herunternehme. Dann kann ich meine rechte Hand nicht mehr zur Notfallsicherung über dem Handlauf mitnehmen. Gestern gab es einige Müllbeutel, die ich gar nicht alle runtertragen konnte. So ist Mats mitgekommen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass er die Treppen vom 5. Stock bis zum Erdgeschoß (das hier 1. Etage heißt) überhaupt schafft, und erst recht nicht mit einem Müllbeutel in der Hand. Weit gefehlt. Locker und mit sichtlichem Spass ist er mitgekommen. Ich habe auf jedem Treppenabsatz auf ihn gewartet; das wäre wahrscheinlich aber gar nicht nötig gewesen. So hat er mich motiviert, die letzten 4 Stufen jedes Treppenstücks in alternierender Schrittfolge zu gehen. Einmal sogar 6 Stufen. Neuer Rekord. Von der Tür bis zum Müllrohr ist er dann mit seinem Müllbeutel vorweg gelaufen, ja geradezu gerannt. Am Ziel hat er darauf bestanden, den Müllbeutel selbst in die schwarze Rohrpost zu werfen. So gut hat es uns beiden gefallen, dass wir froh waren, dass noch 2 Beutel in der Wohnung geblieben waren. So konnten wir die ganze Aktion noch mal machen. Fürderhin wird es heißen: „WIR bringen dann mal den Müll runter.“

Heute konnte ich aber wieder allein und in Ruhe meinen Therapien nachgehen. Und danach die ganze Wohnung saugen. Und Wäsche aufhängen. Dass ich Mats heute auch vom Kindergarten abgeholt habe, hat den Kleinen aber nicht sonderlich beeindruckt. Es wird noch dauern, bis er sich von mir alleine abholen läßt. Das Beste aber kam heute mit der Post: Die „Födelsnummern“, die lang erwarteten Personal-IDs. Jetzt können wir Kontos eröffnen, Kindergeld beantragen, Ärzte suchen und was man sonst noch für ein glückliches Leben braucht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s