Nennt mich Olli!

Ich bin wieder zurück! Heute habe ich meine Arbeit als Patient wiederaufgenommen. Und ich bin sehr beeindruckt von Stens Professionalität. Zuerst hat er Arm und Hand durchgeknetet, um Beweglichkeit und Tonus zu testen. Letzterer war ziemlich hoch, weil ich so schnell zur Praxis kam, dass ich dort erst noch eine Dreiviertelstunde die Innenstadt erkundet habe. Und viel Gehen fördert die Spastik, so dass Sten meine Muskeln für außerordentlich fest hielt, obwohl ich doch sehr zufrieden mit der Lockerheit meiner Hand dank Elektrostimulationstraining bin. Sten jedenfalls kennt sich aus: er arbeitet nur 50% in der Praxis und die andere Hälfte seiner beruflichen Tätigkeit beim Neurologen. Und er spricht besser English als ich und versteht auch alle lateinischen Namen der Muskeln, deren englische ich ja nicht kenne. Und er hat sich in der Stunde heute (ich habe schon Termine fürs ganze restliche Jahr) nicht nur auf Diagnose beschränkt, sondern auch einige Übungen mit mir gemacht, mit deren Ergebnissen wir beide sehr zufrieden sind. Natürlich hat die Sache auch einen Haken: Mein Hauptziel ist ja die Wiedergewinnung einer zumindest minimalen Funktion im linken Arm. Aber die ist (auch unabhängig vom spastischen Tonus im Arm) ohne das richtige Gehen nicht zu haben, so dass wir erstmal an meinem Gangbild arbeiten werden, obwohl ich ja schon ganz zufrieden damit bin, überhaupt selbständig auch längere Strecken gehen zu können. Er ist nicht der erste Physiotherapeut mit dieser Ansicht und hat wahrscheinlichen Recht. Trotzdem werden Sten und ich bestimmt ein Superteam.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Nennt mich Olli!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s