Alles O. K.

Nichts Berichtenswertes heute, Blogfrequenz wird wohl sinken, und während Anja sich angesichts eines Schneesturms schon gefragt hat, was sie uns da aus Eigennutz angetan hat, kann ich nur sagen: ich bin gerne hier. Nur weil ich wegen meines Hirnschadens so unflexibel bin, muß ich mich noch an etwas bürokratischen Aufwand gewöhnen und daran, dass ich mich hier noch nicht mit Allem auskenne. Aber sonst ist alles in Ordnung. Und als ich Mats gestern abholte, rief er am Ende des Zauns:“tschüß Kindergarten. Morgen komm ich wieder!“ Und Anja fühlt sich sowieso besser und entspannter. Und dann hab ich doch noch etwas Berichtenswertes: Jeg heter jens og bor i Tromsö. Gestern hat Anja einen Online Sprachkurs für uns gebucht. Und ich hab das heute ausprobiert und es hat mich wirklich gepackt. Ich kann nun in jeder Leerlauf- Minute Norwegisch lernen, und meine Aussprache wird dabei genauso kontrolliert wie mein Grammatik-Verständnis. Das Erstaunlichste daran ist aber wohl, dass ich meine ästhetischen Bedenken in Bezug auf diese Sprache über Bord geworfen habe.Das bedeutet doch sicher was.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Alles O. K.

  1. Viel Spaß beim Norwegisch lernen, Jens. Ich freue mich, gemeinsam mit Ingo, von euch zu lesen und Dinge zu erfahren, von denen wir hier gar keine Ahnung haben und ob wir mal so weit in den Norden kommen, um zu testen, ob das auch alles so stimmt, grins…ist sehr ungewiss! Ich fände es schön, aber da spielen ja bekanntlich viele Faktoren mit, ob so eine Reise umgesetzt wird.
    Deshalb freuen wir uns über diesen Blog! Und über jede Neuigkeit! Auch wenn es nicht mehr so oft sein sollte, weil du vor lauter Norwegisch lernen kaum noch Zeit hast!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s