Und wenn´s noch dunkler wird?

Da ich weiß, dass es in Deutschland ein paar Leute gibt, die alle Beiträge dieses Blogs lesen, würde ich ja gerne wieder täglich schreiben, auch wenn gar nichts Besonderes passiert, außer dass es immer dunkler wird.Dazu nur so viel: Es gibt ja viele verschiedene Angaben über den genauen Beginn der polaren Nacht, die sich nur insofern einig sind, dass sie in den letzten Tagen begonnen hat. Scheint mir aber anders zu sein. Immer noch gibt es zwischen 10 und 13.30 etwas, dass einem trüben, grauen verhangenen Novembertag in Deutschland entsprechen würde. Und damit ist es noch deutlich heller als ich erwartet habe. Nun könnte ich darüber nachsinnieren, was das wenige Licht jetzt schon mit mir macht. Aber mir fehlt die Zeit dazu. Dass die Waschmaschine auch arbeitet, wenn ich nicht daneben sitze, ist mir erst eingefallen als ich das meiste andere schon erledigt hatte. Und dann fehlte mir die Zeit, die Wäsche auch aufzuhängen, bevor im Mats vom Kindergarten abhole.

Es schreibe mir bitte eine mail wer künftig von Belanglosigkeiten wie dieser verschont werden möchte: Wenn es stürmt, hört man das über die Dunstabzugshaube in der Küche sehr deutlich und damit auch im Wohnzimmer und an meinem Schreibtisch. Das behindert mich beim Schreiben. Aber sonst ist Alles ok. Nur wäre „Alles“ noch deutlich mehr, wenn ich denn dazu kommen würde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s