ökologische Lichterketten

Heute bin ich einem Problem der Dunkelheit begnet. Da in den Bussen die nächste Haltestelle weder optisch noch akustisch angezeigt wird, muß man sich an Strassen- oder Häusermarken orientieren, um rechtzeitig den Halteknopf zu drücken. Das war in der Dunkelheit ein Problem. Ich drückte meine Nase gegen die Scheibe und hoffte, dass der Truckservice am späteren Nachmittag beleuchtet war. War er. Und außerdem hat der Bus bei der Haltestelle dieser LKW-Wartung sogar gehalten. Beim Wiederanfahren brauchte ich nur den Knopf zu drücken, um an unserer Haltestelle aussteigen zu können. Ich war heute gar nicht therapeutisch in der Stadt sondern zur Orientierung. Der Bioladen hat erst ab 15 Uhr auf, und dann bin ich normalerweise nicht in der Stadt. ich war bisher erst ein Mal da, konnte mich in diesen 2 Minuten aber nicht vom Gesamtsortiment des kleinen „Ökohandel“ überzeugen. Dazu habe ich heute 5 Minuten gebraucht. So war ich auch mal nachmittags lange nach Einbruch der Dunkelheit in der Innenstadt. Dort gab es  keine Probleme, irgendwas zu finden. In der Innenstadt von Tromsö ist es genauso hell wie in jedem Einkaufszentrum in Deutschland auch. In der Vorweihnachtszeit.

Advertisements

Ein Kommentar zu “ökologische Lichterketten

  1. Hallo Ahab,

    hab jetzt alles gelesen und bin schon gespannt, wie es weitergeht. Und auch wenn es wetterbedingt (was habt ihr da nur für ein Sch…wetter?) und wegen deiner Verpflichtungen dir selbst und Küche und Kegel gegenüber noch nicht mit Karl May mithalten (… jetzt hab ich mich gedanklich verlaufen …) Na trotzdem, behalte den Blog als etwas anderes Ritual zu deinen „alltäglichen“ bei. Man könnte natürlich auch jeden Tag um 14:00 eine echte gute alte Hundertwattbirne einschalten um den überflüssigen norwegischen Strom zu ( .. schon wieder verlaufen …)

    Grüß
    mir die Orkas und Anja (Mats kennt mich ja noch nicht)

    Arthur W. Breadless
    PS: Ich werd jedenfalls nachschauen, ob du was neues geschrieben hast

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s