Nachbarschaftshilfe

Während wir in Deutschland waren hat irgendein unsichtbarer Verbraucher die Batterie unseres Autos vollkommen leergesaugt.Ein Ladegerät war relativ schnell ausgeliehen und eine Kabeltrommel aufgetrieben. Funktioniert hat es nicht. Ob das Ladegerät zu alt, oder der Stromanschluss in der Tiefgarage defekt ist, werden wir wohl nie herausfinden. Jedenfalls hat es nicht funktioniert. Zum Glück haben wir Starthilfekabel. Heute Morgen hat Anja den erstbesten Nachbarn in der Tiefgarage um Starthilfe gebeten. Der sagte sie auch gleich zu, mußte aber erst seine Tochter in die Schule bringen und käme dann zurück. In der Zwischenzeit kam jemand anders mit dem gleichen Problem vorbei. Aber danach kam der erste Nachbar tatsächlich von der Schule zurück und half Anja, unser Auto anzuwerfen. Da Anja nun ja sowieso noch eine Weile fahren mußte, um die Batterie etwas aufzuladen, konnte sie gleich das rurale Umfeld unseres Wohnsitzes erkunden, in dem wir bisher nie waren. Dass zwischendurch noch andere, zufällig des Wegs daherkommende Norweger um Starthilfe gebeten werden mußten. – egal. Erwähnenswert  nur, dass Norweger nicht vollkommen unerfahren darin zu sein scheinen, in der Pampa liegen gebliebenen Fremden Starthilfe zu geben. Auch wenn man sich – wie überall – wohl nie wieder sehen wird. Als Anja nach der Arbeit nach Hause fahren wollte sprang der Wagen einfach an. Und weil alles so gut funktioniert hat, konnte sie gleich noch ein paar Einkäufe erledigen, die seit unserer Rückkehr von diversen Listen gerutscht waren. Morgen werden wir den Wagen gleich wieder brauchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s