Danke.

Ich schreibe zwar schon seit Tagen, ohne dass ich mich deswegen stresse, möchte mich aber nocheinmal ausdrücklich bei den Lesern bedanken, die die Fortführung dieses blogs gewünscht haben.

„Ihr habt gewonnen.“ könnte ich nun sagen, wenn man mich denn zum Jagen hätte tragen müssen. Muß man aber nicht. Ich schreibe ja auch ganz gerne und bin froh, wenn das auch noch gelesen wird. Nur stressen lasse ich mich dabei nicht und werde nichts schreiben, ehe ich mir was aus den Fingern saugen muß. Muß ich heute aber gar nicht. Heute haben wir wie angedeutet das Auto gebraucht, um an einen schwer zugänglichen Platz zu fahren. Das heißt, für mich war er schwer zugänglich, nachdem wir den Wagen abgestellt hatten. Und Anja mußte mich zumindest zum Jagen stützen. Fische-Jagen war der Plan. Und ich hätte auch als alter Vegetarier mitgegessen, wenn Anja denn selbst einen Fisch geabgelt, getötet und zubereitet hätte. Aber vor dem Vor-der-Schnur-Warten, war ja erstmal das Kommen zum verabredeten Platz angesagt. Ich habe ja in Murnau eine neue Schiene bekommen. – die beste, die ich je hatte, habe ich bis heute gesagt. Für die Wohnung genauso geeignet wie auf Asphalt oder querfeldein. Nur bedeutet querfeldein in der alpinen Umgebung der Klinik in Murnau etwas ganz anderes als in der halb bergigen Küstenumgebung von Tromsö. Es hat sich mal wieder herausgestellt, dass off-road-Expeditionen auf norwegischen Pfaden einfach nichts für mich sind, egal mit welcher Peronäus-Schiene ich ausgerüstet bin. Punkt. Gut, dass Anja 2 Arme hat. Obwohl Mats beim Gehen auf den erwähnten Pfaden schon sehr quengelt, wenn ich einen davon beanspruche.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s