voranrennen

Mats offroadDer Anfang des Berichtenswerten ist schon letztes Wochenende gewesen: Da hat Mats mit seinem Laufrad an einem Rennen teilgenommen und ist allen davon geflitzt. Nur 2 waren noch schneller, und seine Medaillen trägt er nun oft und stolz mit sich herum. Die Veranstaltung hat ihm so viel Spass gemacht, dass er auch noch die grosse Runde für die großen Kinder auf richtigen Fahrrädern gelaufradelt ist. Und die Offroadstrecke hat er mit gleicher Begeisterung genommen.

Ein angenehmer Grund hinderte mich bisher, das zu schreiben: Wir hatten Besuch. Doris und Klaus (mittlerweile Bad Oldesloe) sind eingeflogen und haben netterweise auch noch ein paar Bioladen-Spezereien mitgebracht. Mit Klaus bin ich seit 31 Jahren befreundet, und wir waren auch fast 2 Jahre lang 2 Drittel einer WG. Aber für Schwelgen in Nostalgie blieb uns kaum Zeit. Schliesslich waren die beiden nur 3 Tage (und 4 Nächte ) hier und wollten auch noch etwas von Stadt und Landschaft sehen. Letzteres hat sie wohl ziemlich beeindruckt. Ich habe die Tage sehr genossen. Obwohl ich noch nie das Gefühl hatte, dass Tromsö nun meine zweite Heimat wird, ist es doch sehr schön zu wissen, dass ich noch mit meinem insgesamt großartigen sozialem Umfeld  verbunden bin. In einer Woche kommen die nächsten Beiden. Sogar nur 2 Tage (und 3 Nächte). Ich bin gespannt, ob sich schnell eine Art Besuchsroutine einstellt, oder es jedes Mal so anders wird, dass auch wir noch unbekannte Ecken in Tromsö oder unseren FreundInnen entdecken werden. Sie sind jedenfalls alle herzlich willkommen(Familie natürlich auch).viele Kinder_radrennstart

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s