Wo man gerade nicht ist, ist es am Schönsten

Wie geplant sind wir am vergangenen Montagabend zurückgekommen. Da der Flieger nach Oslo keine Verspätung hatte, lief die sonst nervige Prozedur mit Gepäck vom Band holen und neu einchecken relativ entspannt.

Im großen und ganzen war die Zeit für uns alle schön. Für Anja vielleicht nicht komplett, schliesslich war sie zur Wahl in den USA und mußte das Heulen und Zähneknirschen innerhalb der dortigen Polarforscherszene mit ansehen und -hören.Ich habe meine vielen Termine auch noch relativ entspannt absolviert. Bis auf den letzten: Mein ehemaliger Hamburger Hausarzt machte mit seinem Ultraschall eine Untersuchung meiner inneren Organe. Nur die Bauchspeicheldrüse konnte er nicht sehen und besorgte mir zur weiteren Abklärung für den nächsten Tag einen Termin beim Radiologe, um das im CT genauer abklären zu lassen. Während ich in der Röhre lag, wurde mir das Kontrastmittel mit solchem Druck injiziert, dass die Vene platzte. Die Wunde heilt zwar langsam, dafür hat sich drumherum ein fieser Ausschlag gebildet. Nun fürchte ich, am Wochenende, wenn wir doch eigentlich auf dem Segelboot von Freunden zum Whalewatching raus wollten, eher in die Legevakt (Notfallambulanz)zu müssen. Schaun mer mal. Mats als letzter hatte einen rundherum gelungenen Urlaub bei Oma Heike. Dort hatte er viele Legosteine. Einen neuen Karton mit solchen hat er nun auch zuhause und will kaum noch etwas anderes.Obwohl er das im Kindergarten auch wieder gut findet. In Deutschland hatte er sich – einziger Wermutstropfen – schon beschwert, dass er nach Norwegen zurück und für immer dort bleiben will. Das teile ich nach wie vor nicht. Aber immerhin:Noch haben wir hier keine geschlossene Schnee- und Eisdecke, auf der ich ausrutschen würde. Kommt sicher bald. Zunehmende Dunkelheit ist aber schon da. Wenn um 14.30 die Hutigruten in den Hafen einläuft, ist sie nur noch durch ihre Lichter zu erkennen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s